2 Trainer 1 Ziel
/

 

 

Karen Möller

- zertifizierte Trainerin für Pilates, Beckenboden und Faszien (DTB)

- zertifizierte Kursleiterin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit (DTB)

- Fortbildung Neuroathletik (DTB)

- Fortbildung TRX Suspension Training Course (TRX TRAINING)

- Fortbildung HotYoga (Elementry HotYoga)

- langjährige Tanzerfahrung

- Personal Trainerin

- unterrichtet selbstständig Gruppen und Einzelpersonen, auch im Rahmen von Firmenangeboten

- Kooperationspartnerin der Hebammen auf der Höhe


Karen Möller ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie im Essener Süden. Als ausgebildete und zertifizierte Trainerin für Pilates, Faszien und Beckenboden leitet sie seit 2016 Pilateskurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Zuvor war sie selbstständig tätig als Damenschneidermeisterin und führte viele Jahre lang ihr eigenes Modeatelier in Essen-Rüttenscheid. ,,Durch meine Ausbildung als Pilatestrainerin habe ich selbst erfahren, wie eng körperliche und geistige Zufriedenheit miteinander verknüpft sind. In meinen Kursen versuche ich, dieses an meine Teilnehmer weiterzugeben und ihnen zu helfen, mit einem gestärkten Körper sicherer und zufriedener durchs Leben zu gehen."

                                          


Pilates

„Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser,
nach 20 Stunden sehen Sie besser aus,
nach 30 Stunden haben sie einen neuen Körper.“     (Joseph Pilates)

Die Pilates Methode wurde von Joseph Hubertus Pilates (1880-1967) entwickelt und ist aktuell wie nie.
Sein ganzheitliches Trainingskonzept zur Haltungsschulung ist ein umfassendes System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Pilates Training strafft Deinen Körper, sorgt für Beweglichkeit, Kraftausdauer und Körperbewusstsein. Deine Koordination und Stabilität werden geschult. Deine Atmung wird verbessert und Deine Konzentrationsfähigkeit erhöht.
Das Training nach Pilates kennt keine Altersgrenzen und keinen Leistungsdruck. Auf sanfte Weise werden Deine tiefen Muskeln stimuliert und besonders die Körpermitte, Dein Zentrum, gekräftigt. Der Rücken wird gestärkt, die Bandscheiben dadurch entlastet. Die Übungen fördern Deine physische und psychische Ausdauer. Ein Mensch mit einem durchtrainierten und geschmeidigen Körper besitzt mehr Selbstbewusstsein, eine positive Ausstrahlung und Lebensfreude.



Pilatestraining für Frauen und Männer :

Pilates biete ich als fortlaufenden Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Das Training findet mit einer begrenzten Teilnehmerzahl von 8 Personen in Essen-Stadtwald statt.

Mit gemischten Kursen trainiere ich montags von 18-19 Uhr und von 19.15-20.15 Uhr und dienstags von 9-10 Uhr und von 10.15- 11.15 Uhr.

Einen Kurs für Männer gebe ich am Montag von 20.30-21.30 Uhr.

Personal Training ist möglich nach Absprache.



Training für den Beckenboden 

Vorbeugen, Rückbildung, Aufbauen:

Dein Beckenboden hat Deine Aufmerksamkeit verdient!

Eine der vielleicht unbekanntesten Muskelgruppen im Körper des Menschen gehört zu den Wichtigsten: Der Beckenboden. Er gibt uns Kraft und macht uns stabil. Bemerkbar macht er sich oft dann erst, wenn er seine Aufgaben nicht mehr erfüllt. Ein untrainierter Beckenboden kann die Ursache für viele Beschwerden sein, darunter Inkontinenz, Rückenschmerzen und allgemeine Kraftlosigkeit. Auch das Lustempfinden ist häufig verringert. Dies betrifft übrigens Frauen (auch Männer) jeden Alters.

Die innere Mitte bewusst stärken

Die gute Nachricht: Der Beckenboden kann trainiert werden, in jedem Alter. In meinem Kurs lernst Du ihn kennen und kannst ihn nach kurzer Zeit bewusst ansteuern und aktivieren. Wir trainieren das Wahrnehmen, Anspannen und Entspannen mit kleinen effizienten Übungen. Das alles in einer ungezwungenen und vertrauensvollen Atmosphäre, schließlich sollst Du vor allem eins - Dich wohlfühlen! 

Du kannst etwas tun - immer!

Diese Übungen kannst Du, einmal erlernt, unbemerkt zur Routine werden lassen. Etwas für die Beckenbodenmuskulatur tun, ist jederzeit möglich, unterwegs, im Büro oder zuhause. Mehr Lebensqualität, Selbstbewusstsein, eine stabile Haltung und mehr Lust durch die Kraft der inneren Mitte sind das Ergebnis.



Beckenbodentraining für Frauen:

Das Training findet in Kleingruppen mit einer begrenzten Teilnehmerzahl von 8 bis 10 Personen in den Praxisräumen der Hebammen auf der Höhe (Margarethenhöhe), Sommerburgstraße 16a, 45149 Essen, statt.

Ich biete regelmäßig abgeschlossene Kursreihen mit 8 Termine à 60 Minuten an.

Die Kursgebühr für 8 Einheiten pro Person beträgt 88 Euro.

Die nächsten Kurse starten am 03.03.2021 und gehen bis zum 05.05.2021 (in den Osterferien setzt der Kurs 2 Wochen aus)

 jeweils  mittwochs von 9-10 Uhr und von 18-19 Uhr.

Personal Training ist möglich nach Absprache.




Faszio Faszientraining

Faszio Training setzt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse über Faszien in Bewegung um. Das fasziale Netzwerk umgibt uns wie ein Anzug und durchzieht den ganzen Körper. Faszien sind ein Netz ohne Anfang und Ende. Es stabilisiert, macht Bewegung möglich und beherbergt Rezeptoren für unser Körper- und Bewegungsgefühl. In der Grundsubstanz des faszialen Gewebes finden Stoffwechselvorgänge wie die Zellversorgung statt und sitzen die Fresszellen unseres Immunsystems. Geschmeidige  Faszien wirken innerlich und äußerlich wie ein Jungbrunnen.

Das abwechlungsreiche Training gibt Impulse, fordert Deinen ganzen Körper, Deine Sinne und orientiert sich an den Anforderungen eines gesunden Alltags.
Deine körperliche Leistungsfähigkeit hängt direkt mit dem Trainingszustand Deiner Faszie zusammen. Der Zustand der Faszie ist ausschlaggebend für die Qualität von Stoffwechselprozessen, Immunsystem und Reaktionsvermögen. Emotionen spiegeln sich über die Faszie nach außen wieder. Wer sich zutraut, seine Komfortzone zu verlassen, entdeckt seine Stärken und stärkt seine Schwächen.

Das Wissen über die Faszien bringe ich in meine Kursstunden mit ein.



Hast Du Lust auf Pilates oder gezieltes Beckenbodentraining?

Sprich mich gerne an.


Preise für eine Personal Trainingseinheit (60 Minuten):

1 Teilnehmer          60 Euro
2 Teilnehmer          30 Euro/Person

auch Gruppenunterricht und Workshops (nach Absprache)

Anfragen telefonisch: 0179 5225023

oder per Email:          karen.moeller@online.de